Dienstag, 23. November 2010

Wunderbare Vanillekipferl...mmmh!

Wunderbare Vanillekipferl

Meine Lieblingsplätzchen sind im Moment unter anderem Vanillekipferl. Locker, mürbe und süß….mit einem Hauch Vanille.
Hier mein Rezept

560 g Mehl
160 g Zucker
400 g Butter( richtige Butter)
200 g Nüsse
   1    Ei
   4 P Vanillezucker

Puderzucker

Teig verkneten und ca 1 Stunde kalt stellen. Dann kleine Hörnchen formen und bei 160 Grad etwa 10 min backen. Vorsicht, sie dürfen nur ganz leicht braune Spitzen bekommen, dann sind sie genau richtig, deshalb kann die Backzeit variieren. Müsst ihr am besten ausprobieren.

Nach dem Backen ganz leicht mit Puderzucker bestäuben. Sobald sie ganz kalt sind in einer Dose verpacken. Wenn ich sie dann auf die Weihnachtsteller legen will, bestäube ich sie noch mal mit etwas mehr Puderzucker.

Ich hab ja schon welche…. Aber was macht ihr jetzt???


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen