Freitag, 22. Oktober 2010

Raffaello Creme

Ok, die Raffaello- Creme hat es nicht bis aufs Brot geschafft!
Aber vom Löffel direkt in den Mund!!!
Ich würde jetzt vielleicht nicht sagen das die Creme wie die Creme von Raffaello schmeckt…Aber trotzdem seeehr lecker. Da fallen mir doch gleich noch andere Verwendungsmöglichkeiten ein.


Hier ihr Rezept.

250 g Butter schmelzen 200 g weiße Schokolade darin auflösen, dann
400 g Milchmädchen   ( 1 Dose, gibt’s bei uns im Hit bei der Kondensmilch) dazu geben und auf dem Herd, bei geringer Hitze rühren bis eine homogene Masse entsteht. Dann 70 g Kokosflocken unterrühren und heiß in Gläser füllen. Ich hab die Gläser nicht wie bei Marmelade auf den Kopf gestellt, weil die Creme ja sehr dickflüssig ist. Die Gläser haben sich trotzdem zu gezogen. Dann sollen die Gläser über Nacht in den Kühlschrank damit sich das Aroma entwickeln kann.

Ich wüsste gerne was ihr dazu so sagt!!! Aber guckt euch ruhig das Orginal Rezept an. Sellerie hat noch Varianten angegeben, außerdem hat sie das Rezept ausführlicher erklärt.

8 Kommentare:

  1. Liebe Anju,
    jetzt hatte ich Dir einen ellenlangen Kommentar geschrieben und was ist ERROR. Mal erst herzlichen Dank für das tolle Rezept. Aber was ist Milchmädchen? Sowas habe ich bei uns noch nicht gesehen. Kannst Du mir sagen, ob es Kaffeesahne oder was ist, damit ich was vergleichbares kaufen kann? Ich wollte mir das Originalrezept auch ansehen, aber mit Deinem Link landet man dort nicht. Trotz suchen habe ich es leider nicht gefunden. Vielleicht kannst Du mir da auch weiterhelfen.
    liebe Grüße Lydia, die jetzt mal in die Seifenküche verschwindet.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lydia,
    wenn Du auf den Link gehst und oben bei Suchen Raffaello Creme eingibst ist es der vierte Link von oben. Dann bist du bei Selleries Rezept. Wußte nicht wie man direkt dahin verlinkt.Sorry.
    Milchmädchen ist gezuckerte Kondensmilch von Nestle.Bei uns gibts die im Hit, so ne Dose wie früher von der Kondensmilch für , glaub ich, 1,49 Euro. Das ist so dickflüssiges Zeug. Woanders hab ich Milchmädchen aber auch noch nicht gesehen. Ich mach mal ein Foto von der Dose rein...vielleicht hilft Dir das weiter.
    Hoffe jetzt klappts!?!

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das mit dem verlinken noch mal versucht.
    Jetzt gehts!!!

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anju

    deine Rezepte sind einfach super !!!
    Die werde ich bestimmt mal ausprobieren- besonders die gebrannte Mandeln und die Nußecken !
    Darf ich dich auf meinem Blog verlinken ?
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    freut mich das dir die Rezepte gefallen. Und ich hab noch sooo viel in Planung...Was du machst ist aber auch suuuper toll. Ich war ja total baff. Wunderschön. Ich komm jetzt öfter bei dir vorbei. Verlink ruhig!
    Und dann erzähl mal bei Gelegenheit wie dir die Mandeln und die Nußecken geschmeckt haben.

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anju ich habe Milchmädchen nur in der Tube bekommen, streichfähig, meinst Du das geht auch. Habe schon mal genascht, lecker ist das. Leider sind da nur 170 g. drin, aber immerhin ich habe es. Danke auch für Deine Mühe mit dem Rezept.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lydia,
    ich hatte das vor ein paar Jahren auch schon mal. Bin mir nicht ganz sicher... aber ich glaub das ist gleich.
    Ich würds einfach versuchen!

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    himmlich, habe gerade die Töpfe ausgekratzt mit Raffaellocreme, lauwarm. Und jetzt über Nacht durchziehen lassen, ob ich das schaffe? Übrigens ich habe jetzt ein russisches Milchmädchen gefunden. Das gibts im Edeka, steht was auf russisches drauf und auf deutsch gezuckerte Kondensmilch, die gleichen Zutaten wie Milchmädchen, kostet aber erheblich weniger und vom Geschmack absolut gleich. So nun muss ich das Küchenchaos bewältigen. liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen